top of page

Markus Schaa

Es war meine eigene Gesundheit, die den Auslöser für meine Suche nach einer nachhaltigen Veränderung darstellte. Durch eine empfehlende Stimme in meinem Umfeld wurde ich auf die Gesundheitscoaches aufmerksam gemacht, und das sollte sich als glückliche Fügung erweisen.
Es war der erste Beratungstermin, der mir sofort verdeutlichte, dass ich hier am richtigen Ort angekommen war. Bei den Gesundheitscoaches fand ich nicht nur ein offenes Ohr für meine Anliegen, sondern auch eine umfassende Betreuung, die mich in meiner Individualität wahrnahm und verstand. Dies war eine absolute Besonderheit, die mich von Anfang an überzeugte und mir das Vertrauen gab, dass hier meine Bedürfnisse ernstgenommen werden.
Wenn ich mich zurückerinnere, erfasst mich das Gefühl der Frustration, das mich über sieben lange Jahre begleitete. Trotz zahlreicher Versuche und Anstrengungen konnte ich mein Gewicht nicht erfolgreich reduzieren, und mein Körper war regelrecht unbeweglich geworden. Doch durch das Coaching bei den Gesundheitscoaches erfuhr ich eine nie echte Veränderung:
Ich habe 11 Kilogramm abgenommen und meinen Bauchumfang um beeindruckende 13 Zentimeter reduziert. Doch es sind nicht nur die Zahlen auf der Waage oder das Maßband, die meine Erfolge verdeutlichen. Vielmehr spüre ich, wie sich mein gesamtes Leben zum Positiven gewandelt hat. Alltägliche Aufgaben fallen mir leichter, ich fühle mich vitaler und energiegeladener.
Was hat mir dabei am allermeisten geholfen? Das Ernährungscoaching war zweifellos ein Schlüsselfaktor auf meinem Weg zum Erfolg. Es hat mir geholfen, eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu verstehen und umzusetzen. Doch nicht nur das: Die Kommunikation im Allgemeinen mit den Gesundheitscoaches war von unschätzbarem Wert. In Gesprächen fand ich nicht nur Unterstützung, sondern auch wertvolle Tipps und Empfehlungen, die meinen neuen Lebensstil unterstützten.
Heute kann ich mit Freude behaupten, dass sich Veränderungen auch in meinem Alltag manifestiert haben. Ich bin unternehmungslustiger, motivierter und gehe mit neuer Energie durchs Leben. Und nicht nur ich selbst bemerke diese positiven Veränderungen - auch meine Kollegen in meinem Umfeld haben meinen Wandel wahrgenommen.
Mein aktuelles Ziel ist es, weitere 10 Kilogramm zu verlieren und meinen Bauchumfang um weitere 10 Zentimeter zu reduzieren. Doch ich habe gelernt, dass das Gesundheitscoaching hier bei den Coaches keine bloße Momentaufnahme ist, sondern eine nachhaltige Begleitung auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil.
Ich freue mich auf weitere Erfolge!

Markus Schaa

Alter: 49 Jahre - Wettringen

Newsletter der Gesundheitscoaches
Hormon-Mock-up.jpg
Schmerzfrei-Ebook-Mock-up.jpg
bottom of page